Deine Bewerbung

Zur Zeit nehmen wir keine neuen Bewerbungen für eine Lehrstelle mit Start August 2020 entgegen.

 

Deine erfolgreiche Bewerbung:

 

Damit du dich für eine Lehrstelle bei der NAB bewerben kannst, benötigten wir deine Bewerbungsunterlagen. In nachstehendem Video erhälst du wichtige Tipps für deine Bewerbung.

 
 

Deine Bewerbung in 4 Schritten:

  

Schritt 1

Du erstellst dein elektronisches Bewerbungsdossier. Zu einem vollständigen Dossier gehören:

 

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Auswertungsblatt der Prüfung Multicheck Kaufmann/Kauffrau (zwingend Profil E)
  • Kopien aller Zeugnisse und Zwischenberichte der Oberstufe
  • Allfällige Diplome
  • Allfällige Schnupperberichte

 

Schritt 2

Zwischen dem 1. Juli und 11. August 2019 lädst du dein elektronisches Bewerbungsdossier hoch. Im Online-Formular trägst du deine Daten ein und wählst deine gewünschte Region aus.

Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, wird dir eine automatisch generierte Antwort zugestellt. Du hast keine E-Mail erhalten? Dann ist deine Bewerbung leider nicht bei uns eingegangen. Überprüfe in diesem Fall, ob du Deine E-Mail-Adresse korrekt eingetragen hast und versuche es nochmals.
 

Schritt 3

Wir laden dich für ein Vorstellungsgespräch ein und freuen uns darauf, dich kennenzulernen. An einem Informationsabend können deine Eltern und du mehr über die Lehre und die NAB erfahren.


Schritt 4

Du hast uns im Vorstellungsgespräch überzeugt und möchtest gerne bei uns anfangen? Dann stellen wir dir den Lehrvertrag aus und freuen uns, dich schon bald bei der NAB willkommen zu heissen.

 

Infoblatt «Wie bewerbe ich mich für eine Lehrstelle?»

 

 

Bewerbungstipps

Auf der Swissbanking Webseite findest du hilfsreiche Bewerbungstipps für die Erstellung deines persönlichen Dossiers.

 

 

Fragen oder Anliegen?

Hast du bereits heute eine Frage oder ein Anliegen? Unsere Lehrlingsverantwortliche gibt dir gerne Auskunft.

  

Kontakt