Download & Login

 

Ich nutze bereits das Online Banking, was muss ich tun, um die App zu verwenden?

  1. Laden Sie die App aus dem App Store (für iPhone/iPad) oder aus dem Google Play Store herunter (für Android-Smartphones/-Tablets)
  2. Loggen Sie sich mit den gleichen Legitimationsmitteln wie im Online Banking ein (Benutzer-ID, Passwort und drittes Legitimationsmittel)
 

Kann ich die App direkt von Ihrer Webseite herunterladen?

Wir verbreiten die NAB Online Banking App aus Sicherheitsgründen nur über die offiziellen Kanäle von Apple und Google. Deshalb ist der Download der App nur über die jeweiligen App Stores möglich. 

 

Ich erhalte eine Meldung, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist, wenn ich sie herunterladen möchte. Was kann ich tun?

Aus rechtlichen Gründen können wir die NAB Online Banking App nicht in allen Ländern in den App Stores anbieten. Bitte beachten Sie, dass beim Google Play Store allfällig hinterlegte Kreditkarten oder Adressen für die Auswahl des Länderstores verwendet werden. Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Fragen an unseren Online Banking Support

 

Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

  • iPhone 4s und höher mit iOS 9.x und höher
  • iPad 2 und höher mit iOS 9.x und höher
  • Android-Smartphones/-Tablets mit OS 4.4 und höher.

Die NAB Online Banking App ist ausschliesslich für iPhone/iPad (iOS) und für Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar. Sie können sich über den Browser auch auf anderen Betriebssystemen einloggen. Allerdings benötigen Sie für das Login mit SecureSign ein weiteres mobiles Gerät.

 

Ich habe die Zugangsdaten für das Online Banking erhalten. Kann ich die App sofort nutzen?

Ja, Sie können sich einloggen. Bitte beachten Sie, dass Sie für SecureSign über mindestens zwei Geräte verfügen müssen, um das Login einzurichten.

 

Ich habe den PIN-Code vergessen, den ich für die App eingerichtet habe. Was kann ich tun?

Sie können mehrmals einen falschen PIN-Code eingeben. Nach zehn Fehleingaben werden die gespeicherten Daten gelöscht und die App wird zurückgesetzt. Sie können die App auch löschen und neu aus dem Store herunterladen. 

 

Ich habe meine Login-Informationen auf dem Gerät gespeichert und habe dieses nun verloren. Was muss ich tun?

Bitte rufen Sie umgehend unseren Online Banking Support an, um Ihr Login zu sperren und das weitere Vorgehen zu besprechen. Melden Sie den Verlust Ihres Smartphones unbedingt auch bei Ihrem Mobiltelefon-Anbieter, um die SIM-Karte zu sperren.