Benutzeradministration

Online-Verwaltung der Benutzer-Zugriffsrechte

Firmenkunden können verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anlegen und im Online Banking selbstständig verwalten. So haben Sie immer die aktuelle Übersicht, wer Ihrer Mitarbeiter welche Zugriffsrechte hat. Ausserdem können die firmeneigenen Administratoren Benutzer entsperren oder Passwörter bestellen – ohne von den Öffnungszeiten der Bank abhängig zu sein! 

  • Selbstständige Verwaltung der Online-Banking-Benutzerrechte
  • Online-Übersicht aller aktuellen Benutzerrechte
  • Sofortige operative Gültigkeit aller online erteilten wie auch gelöschten und gesperrten Online Banking Benutzerrechte

Folgende Administratorentypen stehen zur Auswahl

Administratoren-BefugnisseAdmintyp SupporterAdmintyp Master
Benutzerrechte erfassenJaJa
Benutzerrechte freigebenNeinKollektiv bzw. einzeln
Benutzerrechte löschenJaJa
Sicherheitsmerkmale entsperren/neu bestellenJaJa
Mutation BenutzerzustelladresseJaJa 

  Benutzerentsperrung nach fehlerhaftem Login

  Erstellen Sie neue Online Banking-Benutzer  

  Bearbeiten Sie die bestehenden Benutzerzugriffe

  Kopieren Sie die Rechte bestehender Online Banking-Benutzer 

Sie haben sich entschieden und wollen diese Funktion ebenfalls in Ihrem Unternehmen einsetzen? Dann laden Sie das Antragsformular herunter und senden es ausgefüllt an Ihren Kundenbetreuer.


Hier Antragsformular herunterladen