Zahlungsvorlagen & Daueraufträgen

 
 

Wo finde ich die Funktion Zahlungsvorlagen im NAB Online Banking?

Die Funktion Zahlungsvorlagen wurde im weiterentwickelten Online Banking mit dem Zahlungsassistenten ersetzt. Weiterführende Informationen finden sich im FAQ Punkt Zahlungen.

 

Wie kann ich einen neuen Dauerauftrag einrichten?

Sie können entweder auf der Startseite direkt eine Zahlung mit dem Zahlungsassistenten erfassen, geben Sie die Details des Zahlungsempfängers ein. Auf der Detailseite der Zahlungserfassung können Sie oben rechts zwischen Einzelzahlung und Dauerauftrag wählen. Sie können während dem Erfassungsprozess zwischen Einzelzahlung und Dauerauftrag wechseln, die bereits eingegeben Daten gehen nicht verloren. Sie können auch via „Zahlungen > Zahlung erfassen“ eine neue Zahlung, bzw. einen neuen Dauerauftrag erfassen.

 

 

Welche Daueraufträge finde ich im Online Banking?

Sie können sämtliche Daueraufträge, welche Sie im Online Banking, aber auch mittels Brief oder Formular erteilt haben, im Online Banking ansehen, ändern oder löschen.

 

Kann ein gelöschter Dauerauftrag reaktiviert werden?

Ein gelöschter Dauerauftrag kann nicht reaktiviert werden.

 

Wurde dieser jedoch seit Einführung des Zahlungsassistenten mit der App erfasst, ist er unter "getätigte Zahlungen" ersichtlich und kann neu abgespeichert werden.

 

Wurde der inaktivierte Dauerauftrag nicht mit dem Zahlungsassistenten in der App erfasst, so muss er von Grund auf neu eingerichtet werden.

 

Wie kann ich Einzahlungsscheine bestellen?

Sie müssen nicht Ihren Kundenberater oder unser Contact Center kontaktieren, um Einzahlungsscheine für sich zu bestellen. Sie können die Zustellung von neuen Einzahlungsscheinen (BESR easy) ganz einfach im Online Banking auslösen!

 

Wählen Sie "Produkte und Services > Bestellungen > Einzahlungsscheine".