Login ins NAB Online Banking mit SecureSign

SecureSign ist das zur Zeit sicherste Login-Verfahren

Die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bei der Ausführung von Bankgeschäften steht an erster Stelle. Das Login-Verfahren mit SecureSign bietet Ihnen darum noch mehr Sicherheit als die bisherigen Verfahren. Wie das geht? 

Es ist ein Sicherheitsverfahren, bei dem Sie beim Login oder bei einzelnen Zahlungen eine Grafik angezeigt bekommen, die nur Sie entschlüsseln können. Für die Entschlüsselung wird die für Sie personalisierte SecureSign-App verwendet. 

 

Ihre Vorteile mit SecureSign

  • Höchstmögliche Sicherheit dank zeitgemässer Schutztechnologie
  • Überall und jederzeit nutzbar, auch ohne Internet- oder Telefonverbindung
  • Verwendung von bis zu acht verschiedenen Geräten für eine Benutzer-ID
  • Einfach, rasch und bequem einloggen

SecureSign beantragen

  1. Loggen Sie sich in Ihr NAB Online Banking ein.
  2. Rechts oben unter "Sicherheit und Datenschutz" finden Sie in "SecureSign" die Möglichkeit sich für das SecureSign Login-Verfahren zu registrieren. 
  3. Nach der Registrierung wird Ihnen Ihre persönliche Aktivierungsgrafik per Post zugestellt und SecureSign für Sie aktiviert.

Hinweis: Bitte bewahren Sie den Brief mit Ihrer persönlichen Aktivierungsgrafik an einem sicheren Ort auf, da die Grafik für neue Installationen der SecureSign App benötigt wird. 

Erstmaliges Einrichten von SecureSign

  1. Nachdem Sie den SecureSign-Brief erhalten haben, laden Sie die kostenlose SecureSign-App aus dem App-Store oder dem Google-Play-Store auf Ihr mobiles Gerät (Smartphone oder Tablet). Suchbegriff: "NAB SecureSign“.
  2. Rufen Sie entweder auf Ihrem Computer die Einstiegsseite des NAB Online Banking auf (Variante 1) oder starten Sie auf einem zweiten Mobilgerät die NAB Online Banking App (Variante 2) und geben Sie Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort ein.
  3. Wählen Sie die Funktion "SecureSign-Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.
  4. Starten Sie die SecureSign-App auf Ihrem mobilen Gerät und scannen Sie Ihre Aktivierungsgrafik, die Sie per Brief erhalten haben.
  5. Folgen Sie anschliessend den Anweisungen und erfassen Sie am Ende der Einrichtung Ihre Wiederherstellungsnummer um zusätzliche Geräte einzurichten.

Variante 1: Ersteinrichtung von NAB SecureSign mit Computer und mobilem Gerät

Variante 2: Ersteinrichtung von NAB SecureSign mit zwei mobilen Geräten

Erklärvideo zur Ersteinrichtung von NAB SecureSign


Neues oder weiteres SecureSign-Gerät einrichten

  • Im NAB Online Banking können Sie unter dem Schildsymbol oben rechts Ihre SecureSign-Geräte verwalten und ein neues Gerät zur Einrichtung hinzufügen.
  • Wenn Sie Ihre Wiederherstellungsnummer hinterlegt haben, können Sie auch auf der NAB Online Banking-Loginseite unter "Neues SecureSign-Gerät hinzufügen" den Prozess starten.

Hinzufügen und Einrichten eines weiteren mobilen Geräts für die Nutzung von NAB SecureSign

Erklärvideo für das Hinzufügen und Einrichten eines weiteren mobilen Geräts für die Nutzung von NAB SecureSign

SecureSign-Login

Zum Login rufen Sie entweder die Einstiegsseite des NAB Online Banking auf oder öffnen Ihre NAB Online Banking App. Loggen Sie sich mit Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Passwort ein.

Online Banking

  1. Es erscheint die blaue Grafik.
  2. Scannen Sie mit der SecureSign-App die blaue Grafik.
  3. Die App zeigt Ihnen einen blauen, sechsstelligen Code an, welchen Sie in das entsprechende Feld am Computer oder Laptop übertragen können. 
  4. Nach dem Klick auf Login sind Sie erfolgreich angemeldet.

Online Banking App 

  1. Wählen Sie “SecureSign auf diesem Gerät verwenden“.
  2. Die SecureSign-App öffnet sich automatisch.
  3. Nach der Bestätigung Ihres Logins sind Sie erfolgreich angemeldet.