Einrichtung

 
 

Wie kann ich mehrere Geräte für die Anmeldung mit meinem Vertrag verwenden?

Um mehr als ein Gerät für die Anmeldung mit Ihrer Benutzer-ID zu verwenden, können Sie nach dem Login im bisherigen, klassischen NAB Online Banking in Ihrem Profil unter «SecureSign» weitere Geräte hinzufügen. Eine Anleitung finden Sie hier.

 

Im neuen NAB Online Banking können Sie unter «Mehr» in den «Einstellungen» weitere Geräte hinzufügen.

 

Danach ist ein weiteres Login notwendig, um das neu hinzugefügte Gerät einzurichten. Hierzu benötigen Sie Ihre persönliche Aktivierungsgrafik, die Sie per Post erhalten hatten.

 

Wie kann ich einen weiteren Vertrag auf meinem Gerät hinzufügen?

Um einen weiteren Vertrag auf einem Gerät einrichten zu können, müssen Sie SecureSign für diesen beantragen.

 

Zum Hinzufügen des Vertrags auf Ihrem Gerät folgen Sie bitte diesen Schritten:

  • Gehen Sie in die Einstellungen der SecureSign App (Zahnrad oben rechts), und klicken Sie unten auf «Aktivierung eines neuen App-Kontos».
  • Starten Sie das Online Banking, und geben Sie die Benutzer-ID des Vertrags und Ihr Passwort ein.
  • Führen Sie die Einrichtung wie gewohnt durch.

 

Sie können mit einer SecureSign App auf bis zu acht Verträge zugreifen.

 

Wie kann ich die Einrichtung von SecureSign mit zwei mobilen Geräten (Smartphone/Tablet) durchführen?

Eine Anleitung zur Einrichtung von SecureSign mit zwei mobilen Geräten finden Sie hier.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Art der Einrichtung SecureSign nur auf dem ersten Gerät aktiviert haben, wo auch die SecureSign App installiert wurde. Sofern auf diesem Gerät auch die Online Banking App installiert ist, können Sie mit sich einem Gerät einloggen. Ansonsten benötigen Sie beide Geräte.