Einrichtung

 
 

Wie kann ich mehrere Geräte für die Anmeldung mit meinem Vertrag verwenden?

Um mehr als ein Gerät für die Anmeldung mit Ihrer Benutzer-ID zu verwenden, können Sie nach dem Login im NAB Online Banking mit dem Schildsymbol in Ihre «Sicherheit und Datenschutz»-Einstellungen gehen und unter «SecureSign-Geräte» weitere Geräte hinzufügen. Eine Anleitung finden Sie hier.

 

Danach ist ein weiteres Login notwendig, um das neu hinzugefügte Gerät einzurichten. Hierzu benötigen Sie Ihre die gelbe SecureSign-Grafik Ihres SecureSign-Briefs, den Sie nach der Erstregistration per Post erhalten hatten.

 

Wie kann ich einen weiteren Vertrag auf meinem Gerät hinzufügen?

Um einen weiteren Vertrag auf einem Gerät einrichten zu können, müssen Sie SecureSign für diesen beantragen. Sobald Sie den SecureSign-Brief für den neuen Vertrag haben, können Sie die Einrichtung durchführen.

 

Sie können mit einem Gerät, auf dem Sie SecureSign eingerichtet haben, auf bis zu acht Verträge zugreifen.

 

Wie kann ich die Einrichtung von SecureSign mit zwei mobilen Geräten (Smartphone/Tablet) durchführen?

Eine Anleitung zur Einrichtung von SecureSign mit zwei mobilen Geräten finden Sie hier.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Art der Einrichtung SecureSign nur auf dem ersten Gerät aktiviert haben, wo auch die SecureSign App installiert wurde. Sofern auf diesem Gerät auch die NAB Online Banking App installiert ist, können Sie sich mit einem Gerät einloggen. Ansonsten benötigen Sie beide Geräte.