Registrierung

 
 

Wie beantrage ich SecureSign?

Im bisherigen, klassischen NAB Online Banking finden Sie im «Kundencenter» unter «Mein Profil» die Möglichkeit, SecureSign zu beantragen.

 

Im neuen NAB Online Banking finden Sie unter «Mehr» in den «Einstellungen» die Option, SecureSign zu beantragen.

  

Um sich telefonisch für das SecureSign-Verfahren zu registrieren, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 

Wie kann die NAB SecureSign App heruntergeladen werden?

 

Die App jetzt kostenlos für iOS oder Android herunterladen:

 
    
    
 

Was geschieht nach der Registrierung für SecureSign?

Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Aktivierungsbrief per Post. Darin befindet sich Ihre persönliche Aktivierungsgrafik, um die Registrierung abzuschliessen. Bitte beachten Sie, dass Sie das SMS- oder SecureID-Sicherheitsverfahren 30 Tage nach der Registrierung für SecureSign nicht mehr nutzen können.

 

Bewahren Sie diesen Brief an einem sicheren Ort auf, um zukünftige Geräte zu registrieren.

 

Was mache ich mit der alten SecurID?

Unsere Umwelt liegt der NAB am Herzen. In der SecurID ist eine Batterie eingebaut, daher gehört sie nicht in den Hausmüll. Sobald Sie erfolgreich SecureSign eingerichtet haben, geben Sie die SecurID bei einer Recyclingstelle für Elektronik ab, wie Sie es mit anderen defekten oder nicht mehr gebrauchten Geräten wie Fernseher oder Küchenmaschinen machen können.

 

Kann nach der Einrichtung von SecureSign nur noch über das Mobiltelefon auf das Online Banking zugegriffen werden?

Nein. SecureSign ist lediglich ein verbessertes Login-Verfahren bzw. weiteres Sicherheitsmerkmal. Das Login kann wie bisher über Ihren PC (Browser), Ihr Tablet oder Ihr Mobiltelefon erfolgen.