Registrierung

 
 

Wie beantrage ich SecureSign?

Im NAB Online Banking wählen Sie oben rechts das Schildsymbol und anschliessend SecureSign aus. 

 

Im klassischen Online Banking finden Sie im «Kundencenter» unter «Mein Profil» die Möglichkeit, SecureSign zu beantragen. In den anderen Kanälen können Sie unter den Einstellungen SecureSign beantragen.

 

Um sich telefonisch für das SecureSign-Verfahren zu registrieren, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 

Wie kann die NAB SecureSign App heruntergeladen werden?

 

Die App jetzt kostenlos für iOS oder Android herunterladen:

 
    
    
 

Was geschieht nach der Registrierung für SecureSign?

Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie in den darauffolgenden Tagen einen SecureSign-Brief per Post. Darin befindet sich die gelbe SecureSign-Grafik, die Sie benötigen um die Registrierung abzuschliessen.

 

Bewahren Sie diesen Brief an einem sicheren Ort auf, um zukünftige Geräte zu registrieren.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie das SMS- oder SecurID-Sicherheitsverfahren nach Ablauf von 30 Tagen ab der Registrierung nicht mehr nutzen können.

 

Was mache ich mit der alten SecurID?

Unsere Umwelt liegt der NAB am Herzen. In der SecurID ist eine Batterie eingebaut, daher gehört sie nicht in den Hausmüll. Sobald Sie erfolgreich SecureSign eingerichtet haben, geben Sie die SecurID bei einer Recyclingstelle für Elektronik ab, wie Sie es mit anderen defekten oder nicht mehr gebrauchten Geräten wie Fernseher oder Küchenmaschinen machen können.

 

Kann nach der Einrichtung von SecureSign nur noch über das Mobiltelefon auf das Online Banking zugegriffen werden?

Nein. SecureSign ist lediglich ein verbessertes Login-Verfahren bzw. weiteres Sicherheitsmerkmal. Das Login kann wie bisher über Ihren PC (Browser), Ihr Tablet oder Ihr Mobiltelefon erfolgen.