Verwendung

 
 

Wie lange ist meine gelbe SecureSign-Grafik gültig?

Die gelbe SecureSign-Grafik Ihres SecureSign-Briefs ist unbegrenzt gültig, sodass Sie bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt weitere Geräte für das SecureSign-Verfahren freischalten können.

 

Hinweis: Bewahren Sie Ihren SecureSign-Brief geschützt auf, und achten Sie darauf, dass niemand auf die SecureSign-Grafik zugreifen kann.

 

Wie lange ist die im Online Banking angezeigte blaue SecureSign Grafik gültig?

Die im Online Banking angezeigte farbige Grafik ist eine Minute lang gültig.

 

Was kann ich unternehmen, um eine neue und gültige SecureSign Grafik zu erhalten?

Um im Online Banking eine neue SecureSign-Grafik zu erhalten, müssen Sie auf die Startseite des Online Bankings gehen und erneut Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort eingeben.

 

Aus welchem Grund soll ich meine Mobiltelefonnummer als Sicherheitsinformation erfassen?

Mit der Erfassung Ihrer Mobiltelefonnummer stellen Sie sicher, dass Sie ein neues SecureSign-Gerät einrichten können, falls Ihr aktiviertes SecureSign-Gerät nicht mehr verfügbar ist.

 

Sie können mit diesem Verfahren ebenfalls einen neuen Aktivierungsbrief bestellen. 

 

Wie kann ich die Geräte-ID eines Geräts feststellen?

Um die Geräte-ID festzustellen, gehen Sie zu den Einstellungen der SecureSign App (im «Menu» unter «Login-Konten»). Dort werden die Geräte-IDs als Liste angezeigt.


Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Online Banking auf der Seite zur Verwaltung von SecureSign. Diese erreichen Sie im NAB Online Banking mit dem Schildsymbol in Ihren «Sicherheit und Datenschutz» Einstellungen und dann «SecureSign-Geräte» bzw. im klassischen Online Banking im Kundencenter unter «Mein Profil» und dann «SecureSign» Zur Identifikation dienen das Aktivierungsdatum und der Gerätetyp.

 

Was wird unter «Transaktionssignierung» verstanden?

Unter Transaktionssignierung versteht man die Bestätigung bestimmter Transaktionen durch die zusätzliche Eingabe eines Codes. Die Transaktionsbestätigung kommt beim Passwortwechsel, beim Hinzufügen eines neuen Geräts oder beim Erfassen von Zahlungen zum Einsatz. Wenn Sie eine Zahlung in Auftrag geben, die von unserem System als ungewöhnlich qualifiziert wird, werden Sie aufgefordert, eine SecureSign-Grafik zu scannen. Die Details der Zahlung werden Ihnen anschliessend in der SecureSign App angezeigt und können von Ihnen geprüft werden. Wenn Sie die Zahlung freigeben wollen, müssen Sie den angezeigten Code eingeben.

 

Ich habe eine Zahlung in Auftrag gegeben, musste aber keine Bestätigung mit SecureSign durchführen. Warum?

Wenn Sie Zahlungen durchführen, die von unserem System nicht als ungewöhnlich qualifiziert werden, verlangen wir in der Regel keine Bestätigung.

 

Warum ist bei meinem iPhone/iPad nach dem Starten der SecureSign App ein Grossteil des Bildschirms schwarz?

Um die SecureSign App nutzen zu können, müssen die Kameraberechtigungen für diese aktiviert sein. Diese können in den iPhone-/iPad-Einstellungen nach Auswahl der SecureSign App unter «Kamera» erteilt werden.