Voraussetzungen

 
 

Welche Voraussetzungen sind für das SecureSign Verfahren notwendig?

Für die Verwendung von SecureSign ist ein Smartphone, Tablet oder iPad mit Kamera und entsprechendem Betriebssystem notwendig.

 

Welche Smartphones und Tablets werden für das SecureSign Verfahren unterstützt?

Gegenwärtig unterstützen wir Smartphones und Tablets mit Android oder iOS:

 

BetriebssystemHersteller / Gerät

Ab Android 4.4

z.B. Samsung, LG, Google Nexus
Ab iOS 8z.B. Apple iPhone ab 4s
 

Ich besitze kein Smartphone. Kann ich SecureSign trotzdem nutzen?

Ja, wenn Sie ein Tablet besitzen, auf dem Sie die SecureSign App installiert und eingerichtet haben. SecureSign setzt zurzeit ein Smartphone oder ein Tablet voraus, entweder von Apple (Betriebssystem iOS ab Version 8) oder von Herstellern von Android-Geräten (Betriebssystem Android ab Version 4.4).

 

Kann ich SecureSign auf meinem Windows Phone verwenden?

Gegenwärtig bieten wir SecureSign für Windows Phones nicht an.

 

Kann SecureSign auch ohne Internet Zugang verwendet werden?

Der Internetzugang ist lediglich für das erstmalige Herunterladen der SecureSign App nötig. Anschliessend funktioniert das Verfahren ohne Telefon- oder Internetverbindung und kann somit z.B. auch im Ausland oder an Orten mit niedriger Mobilfunkabdeckung verwendet werden.

 

Wichtig: Bitte bedenken Sie, dass Sie für das Online Banking bzw. NAB Online Banking App selbst weiterhin eine Internetverbindung benötigen.

 

Kann ich SecureSign auf meinem Smartphone oder Tablet nutzen, das durch "Jailbreaking" bzw. "Rooting" modifiziert wurde?

Wir raten von der Nutzung mit solchen Geräten dringend ab, da «Jailbreaking» und «Rooting» die Gesamtsicherheit Ihrer Geräte verringern. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Nutzers, Geräte mit «Jailbreaking», «Rooting» oder ähnlichen Manipulationen des Betriebssystems zu verwenden.