Pfadangabe

Ankerlink
 

Online Banking für Unternehmen & Institutionen

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online, wann und wo Sie wollen, einfach und sicher. Profitieren Sie dabei von einer Plattform – einheitlich für alle Kunden in einem übersichtlichen Erscheinungsbild. Jederzeit und überall.

 

Das bietet NAB Online Banking unseren Firmen- und Institutionellen Kunden sowie Vereinen:

  
 

Die NAB stellt Ihnen Online Banking kostenlos zur Verfügung. Zudem profitieren Sie von günstigen Konditionen im Zahlungsverkehr und Reduktion auf Wertschriftentransaktionen.

Angebotsübersicht NAB Online Banking

 

Hier geht's zum Login

 

Ankerlink
 

Häufig genutzte Funktionen im Online Banking für Firmenkunden

 
 

Ankerlink
 

Login mit SecureSign

  

Das zur Zeit sicherste Login-Verfahren

Die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bei der Ausführung von Bankgeschäften steht an erster Stelle. Das Login-Verfahren mit SecureSign bietet Ihnen darum noch mehr Sicherheit als die bisherigen Verfahren. Wie das geht? 

Es ist ein Sicherheitsverfahren, bei dem Sie beim Login oder bei einzelnen Zahlungen eine Grafik angezeigt bekommen, die nur Sie entschlüsseln können. Für die Entschlüsselung wird die für Sie personalisierte SecureSign-App verwendet. 

 

Ihre Vorteile mit SecureSign

  • Höchstmögliche Sicherheit dank zeitgemässer Schutztechnologie
  • Überall und jederzeit nutzbar, auch ohne Internet- oder Telefonverbindung
  • Verwendung von bis zu acht verschiedenen Geräten für eine Benutzer-ID
  • Einfach, rasch und bequem einloggen

Beantragen

SecureSign beantragen

  1. Loggen Sie sich in Ihr NAB Online Banking ein.
  2. Rechts oben unter "Sicherheit und Datenschutz" finden Sie in "SecureSign" die Möglichkeit sich für das SecureSign Login-Verfahren zu registrieren. 
  3. Nach der Registrierung wird Ihnen Ihre persönliche Aktivierungsgrafik per Post zugestellt und SecureSign für Sie aktiviert.

Hinweis: Bitte bewahren Sie den Brief mit Ihrer persönlichen Aktivierungsgrafik an einem sicheren Ort auf, da die Grafik für neue Installationen der SecureSign App benötigt wird. 

Einrichten

Erstmaliges Einrichten von SecureSign

  1. Nachdem Sie den SecureSign-Brief erhalten haben, laden Sie die kostenlose SecureSign-App aus dem App-Store oder dem Google-Play-Store auf Ihr mobiles Gerät (Smartphone oder Tablet). Suchbegriff: "NAB SecureSign“.
  2. Rufen Sie entweder auf Ihrem Computer die Einstiegsseite des NAB Online Banking auf (Variante 1) oder starten Sie auf einem zweiten Mobilgerät die NAB Online Banking App (Variante 2) und geben Sie Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort ein.
  3. Wählen Sie die Funktion "SecureSign-Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.
  4. Starten Sie die SecureSign-App auf Ihrem mobilen Gerät und scannen Sie Ihre Aktivierungsgrafik, die Sie per Brief erhalten haben.
  5. Folgen Sie anschliessend den Anweisungen und erfassen Sie am Ende der Einrichtung Ihre Wiederherstellungsnummer um zusätzliche Geräte einzurichten.

Variante 1: Ersteinrichtung von NAB SecureSign mit Computer und mobilem Gerät

Variante 2: Ersteinrichtung von NAB SecureSign mit zwei mobilen Geräten

Erklärvideo zur Ersteinrichtung von NAB SecureSign


Neues oder weiteres SecureSign-Gerät einrichten

  • Im NAB Online Banking können Sie unter dem Schildsymbol oben rechts Ihre SecureSign-Geräte verwalten und ein neues Gerät zur Einrichtung hinzufügen.
  • Wenn Sie Ihre Wiederherstellungsnummer hinterlegt haben, können Sie auch auf der NAB Online Banking-Loginseite unter "Neues SecureSign-Gerät hinzufügen" den Prozess starten.

Hinzufügen und Einrichten eines weiteren mobilen Geräts für die Nutzung von NAB SecureSign

Erklärvideo für das Hinzufügen und Einrichten eines weiteren mobilen Geräts für die Nutzung von NAB SecureSign

Login mit SecureSign

Zum Login rufen Sie entweder die Einstiegsseite des NAB Online Banking auf oder öffnen Ihre NAB Online Banking App. Loggen Sie sich mit Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Passwort ein.

 

Online Banking

  1. Es erscheint die blaue Grafik.
  2. Scannen Sie mit der SecureSign-App die blaue Grafik.
  3. Die App zeigt Ihnen einen blauen, sechsstelligen Code an, welchen Sie in das entsprechende Feld am Computer oder Laptop übertragen können. 
  4. Nach dem Klick auf Login sind Sie erfolgreich angemeldet.

Online Banking App 

  1. Wählen Sie “SecureSign auf diesem Gerät verwenden“.
  2. Die SecureSign-App öffnet sich automatisch.
  3. Nach der Bestätigung Ihres Logins sind Sie erfolgreich angemeldet.
 

Ankerlink
 

Tipps & Erklärvideos zur vereinfachten Handhabung

 

Startseite individuell einrichten

 

Stellen Sie die Startseite via "Personalisieren" nach Ihren Bedürfnissen zusammen und profitieren sie von einer kompakten Gesamtübersicht inklusive Direktzugriff auf die häufigsten Transaktionen. Erfahren Sie mehr dazu im Kurzvideo.

 

 

 
 

Zahlungen einfach und rasch tätigen

 

Die Funktionen rund um den Zahlungsverkehr können Sie im Menü "Zahlungen" oder direkt von der Startseite im NAB Online Banking ausführen. Weitere Tipps finden Sie im Kurzvideo.

 

 

 
 

eBill mit Vertragswahl

 

Erfahren Sie im Kurzvideo, wie Sie eBill in Kombination mit der Vertragswahl im Online Banking gesamthaft oder vertragsbezogen einbinden.

 

 

 
 

E-Dokumente – Das digitale Postfach

 

Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Bankdokumente direkt im Online Banking empfangen und verwalten können.

 

 

 
 

Ganzheitliche Portfolioübersicht erhalten

 

Erfahren Sie im Kurzvideo, wie Sie sich den Überblick über Ihre Konten und Vermögenswerte verschaffen.

 

 

 
 

Zusatzsoftware für Firmenkunden

Hier finden Sie von uns empfohlene Zahlungssoftware und Belegleser zum Vorzugspreis.

 

Netbanking NAB

Mit dem NetBanking erfassen und verwalten Sie Ihre Zahlungsaufträge. Sie können Ihre Kontodaten und Zahlungseingangsdateien gleich weiterverarbeiten. Dadurch sparen Sie viel Zeit bei den Zahlungen. Laden Sie NetBanking NAB Edition kostenlos herunter. Bitte richten Sie Support-Anfragen an den Software-Hersteller CREALOGIX.

 

Erfahren Sie mehr zu NetBanking

 

Paymaker

Diese praktische Software für den privaten und geschäftlichen Zahlungsverkehr erleichtert Ihre Buchhaltung.

 

Pay Maker kaufen bei CREALOGIX

 

MacPay

MacPay – in der Geschäftsversion ein kompletter Bankclient, für Private eine umfassende Zahlungsverkehrssoftware.

 

Mac Pay kaufen bei Quartesoft

  

Belegleser

Nie mehr Einzahlungsscheine mühsam abtippen: Mit diesen Beleglesern ist jede Rechnung im Nu eingescannt. (Wobei Sie dies auch mit unserer Online Banking App können!)

 

Belegleser kaufen bei CREALOGIX

  

Ankerlink
 
Ankerlink
 

Sicherheit im NAB Online Banking

Wir legen grossen Wert darauf, die Sicherheit unserer Systeme, der Software und der Netzwerke zum Schutz Ihrer Daten und Ihres Vermögens aufrechtzuerhalten. Ihre Aufmerksamkeit ist ein weiterer, äusserst wichtiger Faktor für die Gewährleistung dieser Sicherheit.

Lesen Sie mehr über die sichere Nutzung des Online Bankings

 

Ankerlink
 

Hilfestellung bei technischen Fragen zum NAB Online Banking für Firmen, Vereine & Institutionen

Online Banking Support: 0800 00 11 99

aus dem Ausland: +41 31 358 63 58

 

Gerne sind wir Montag bis Freitag von 07.30 - 17.30 Uhr für Sie da. 
 

Gespräche können aufgezeichnet werden. Ein Anruf auf eine 0844-/0848-Nummer kostet maximal CHF 0.08 pro Minute.

Internationale Anrufe können teurer sein.

 

FAQ NAB Online Banking  FAQ NAB SecureSign

 

 
mynab-options-content-1
mynab-options-content-2
mynab-options-content-3

Login
Online Banking

Hier geht's zum NAB Online Banking Login.

Sicherheit im
Online Banking

Erfahren Sie hier, was Sie für Ihre Sicherheit tun können.

FAQ
Online Banking

Finden Sie hier die häufigsten Fragen & Antworten.