Rechnungssteller automatisch hinzufügen
Mit der Funktion „Rechnungssteller automatisch hinzufügen“ wird der Empfang von eBill-Rechnungen stark vereinfacht. Das manuelle Suchen von Rechnungsstellern sowie das Ausfüllen von Anmeldeformularen fällt weg. Die Rechnungssteller können Sie über die für Ihre eBill verwendete E-Mail-Adresse finden, um Ihnen eBill-Rechnungen zuzustellen. Eingegangene Rechnungen können Sie jederzeit bequem im eBill-Portal verwalten. Selbstverständlich können Sie Ausnahmen für Rechnungssteller festlegen, von denen Sie keine eBill-Rechnungen empfangen möchten, sowie die Funktion jederzeit einfach wieder deaktivieren.
eBill-Sharing
Dank Sharing erteilen Sie einem oder mehreren anderen Nutzern Zugriff auf Ihr eBill-Konto. Dies können beispielsweise Personen aus Ihrem Haushalt sein. Mit dem gegenseitigen Einsichtsrecht wird eine gemeinsame Verwaltung von eBill-Rechnungen möglich. Sie behalten dabei stets den Überblick, aus welchem Nutzerkonto eine eBill-Rechnung stammt und wer welche Rechnungen freigegeben hat. Von Vertrauenspersonen freigegebene Rechnungen werden über deren Bankkonto bezahlt. Dauerfreigaben können von ihren Vertrauenspersonen nur eingesehen, aber nicht bearbeitet werden. Die nötigen Zugriffsberechtigungen sind schnell erteilt und ebenso schnell wieder zurückgezogen.
Dauerfreigaben
Mit Dauerfreigaben automatisieren Sie die Zahlung von wiederkehrenden Rechnungen. Sie bestimmen den Betrag oder die Betragslimite und legen den Zeitpunkt für die Freigabe von Rechnungen eines bestimmten Rechnungsstellers fest. Somit behalten Sie die volle Kontrolle bis zur endgültigen Ausführung der Zahlung.
Benachrichtigungen
Sie bestimmen selber, auf welchem Kanal Sie über eine neue eBill-Rechnung oder Avisierung informiert werden möchten. Aktivieren Sie im Online Banking unter Produkte und Service Ihre eBill-Benachrichtigungen via E-Mail, SMS oder zusätzlich als Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.
Ratenzahlungen
Bietet Ihnen ein Rechnungssteller die Möglichkeit, eine Rechnung in Raten zu bezahlen, sehen Sie im eBill-Portal mehrere Ratengruppen. Nachdem Sie eine Ratengruppe ausgewählt haben, werden Ihnen in der Rechnungsübersicht sämtliche Ratenzahlungen wie normale Einzelrechnungen präsentiert.
Sie möchten pro Vertrag unterschiedliche Rechnungssteller hinzufügen? Mit eBill besteht die Möglichkeit, je nach Vertragswahl bei der Anmeldung im Online Banking die eBill gesamthaft oder vertragsbezogen einzubinden. Lernen Sie in diesem Kurzvideo, wie Sie dies einstellen.