E-Rechnung

Zahlen Sie Ihre Rechnungen papierlos und zeitsparend online. Mit der E-Rechnung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen direkt im Online Banking der NAB zu empfangen, zu prüfen und mit wenigen Mausklicks zur Zahlung freizugeben.

Ihre Vorteile

  • Zeitsparend: Das Abtippen von Referenznummern und Rechnungsbeträgen entfällt.
  • Sie prüfen und bezahlen mit wenigen Mausklicks.
  • E-Rechnungen sind papierlos und schonen die Umwelt.
  • Bei Unstimmigkeiten können Sie die Rechnung per Mausklick ablehnen.
  • Hohe Sicherheit durch geschützte Übermittlung.

Zwei Ausprägungen

Privatkunden

So können Sie sich für E-Rechnung registrieren

  1. Registrieren Sie sich innerhalb des Online Banking unter dem Menüpunkt "Zahlungen-E-Rechnungen" (neues Fenster).
  2. Akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen im Online Banking.
  3. Wählen Sie aus dem Angebot Ihre Rechnungssteller aus.

Firmenkunden

Die elektronische Rechnung ersetzt die konventionelle Papierrechnung. Sie liefern die Rechnungen elektronisch an SIX Paynet AG, von wo aus die E-Rechnungen ins Online-Banking-Tool Ihres Kunden weitergeleitet werden. Dieser empfängt dann Ihre E-Rechnungen in der geschützten Umgebung seines Online-Banking-Tools.

 

Weitere Informationen zur E-Rechnung

 

Unsere Experten beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Aufschaltung:

Hotline Firmenkunden
Schweiz: 0800 00 11 99
International: +41 31 358 63 58
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 07.30 - 17.30 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen