Fragen & Antworten zu Allgemein

 

Was muss ich tun, wenn jemand Kenntnis von meinen Login-Informationen hat?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Online Banking Support, um Ihr Login zu sperren und das weitere Vorgehen zu besprechen. 

 

Wie viel kostet das Online Banking?

Für die Nutzung von Online Banking bezahlen Sie keine Grundgebühr. Für Sie fallen lediglich allfällige Gebühren für ein Internet-Abo und Verbindungsgebühren zu Ihrem Provider an. Bitte beachten: Allfällige Konto-, Depotgebühren sind nicht inbegriffen.

 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Online Banking nutzen zu können?

  • Kontobeziehung zur Bank
  • Online Banking-Vertrag mit der Bank
  • Personal Computer/Tablet/Smartphone
  • Schnelle Internetverbindung
  • Internet Browser (z.B. IE, Mozilla oder Safari) oder App

     

 

Wie kann ich den Online Banking Vertrag bestellen?

Sie können den Vertrag online unter folgendem Link bestellen, ausfüllen und abschicken: NAB Online Banking Antrag

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter "Mehr > Einstellungen" kann das Passwort geändert werden. Haben Sie jedoch Ihr Passwort vergessen oder liegt eine Fehlfunktion vor, dann kontaktieren Sie bitte den Online Banking Support.

 

Wie setze ich ein sicheres Passwort?

Um ein sicheres Passwort zu setzen, befolgen Sie bitte die Punkte auf dieser Anleitung.

 

Ich habe mein Passwort für das Login ins NAB Online Banking vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Ein neues Passwort kann auf der Login-Seite ins NAB Online Banking  oder in der App bestellt werden. Hierfür wird eine gültige Benutzer-ID benötigt. Das Passwort wird innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen per Post zugestellt.

 

Wie muss ich nach dem Bestellen eines neuen Passworts für das Login vorgehen?

Das neue Passwort wird innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen per Post zugestellt. Sobald Sie das neue Passwort erhalten haben, loggen Sie sich mit Ihrer Benutzer-ID und dem neuen Passwort ein. Anschliessend können Sie ein Passwort Ihrer Wahl setzen. 

 

Wie kann ich vorgehen, wenn ich aufgrund einer Fehlermeldung kein Passwort für das Login ins NAB Online Banking bestellen kann?

Sollte eine Fehlermeldung bei der Bestellung des Passworts auftreten, überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie alle Daten korrekt eingegeben haben. Sollte die Fehlermeldung erneut auftreten, so kontaktieren Sie unseren Online Banking Support.

 

Wo finde ich Informationen zur Sicherheit im Online Banking?

Auf www.ebankingabersicher.ch, stehenIhnen zahlreiche Empfehlungen für eine optimale Sicherheit im Online Banking zur Verfügung.

 

Nach Eingabe meiner Benutzer-ID und meines Passwortes erhalte ich keinen SMS-Code. Wie soll ich mich verhalten?

Bei Ihrer Anmeldung wurde möglicherweise ein falsches Passwort eingegeben. Auch ist die eingegebene Benutzer-ID evtl. nicht korrekt. Überprüfen Sie unter anderem auch die Netzverbindung auf Ihrem Mobiltelefon. Ihr Netzanbieter könnte generelle Probleme haben.

Unser Tipp: Mobiltelefon aus -und wieder einschalten.

 

 

 

Ich habe eine neue Mobiltelefonnummer. Wo kann ich diese für das Login ändern?

Um eine neue Mobiltelefonnummer zu registrieren, kontaktieren Sie aus Sicherheitsgründen die Online Banking Hotline.

 

Wo kann ich Informationen über SecureSign finden?

Informationen über SecureSign können auf unserer SecureSign Webseite und in den SecureSign FAQ gefunden werden.