Login-Verfahren für das NAB Online Banking

 

SecureSign ist das zur Zeit sicherste Login-Verfahren

Die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bei der Ausführung von Bankgeschäften steht an erster Stelle. Das Login-Verfahren mit SecureSign bietet Ihnen darum noch mehr Sicherheit als die bisherigen Verfahren. Wie das geht? 

Es ist ein Sicherheitsverfahren, bei dem Sie beim Login oder bei einzelnen Zahlungen eine Grafik angezeigt bekommen, die nur Sie entschlüsseln können. Für die Entschlüsselung wird die für Sie personalisierte SecureSign-App verwendet. 

 

In 160 Sekunden erfahren Sie in diesem Video, wie es genau funktioniert:

 
 

Ihre Vorteile

Noch sicherer – Höchstmögliche Sicherheit dank zeitgemässer Schutztechnologie
Unabhängig – Überall und jederzeit nutzbar, auch ohne Internet- oder Telefonverbindung
Geräteübergreifend – Verwendung von bis zu acht verschiedenen Geräten für eine Benutzer-ID
Einfach – Rasch und bequem einloggen

 

Beantragen von SecureSign

Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein.

Unter „Mehr“ finden Sie "Einstellungen" > SecureSign. 

Nach der Registrierung wird Ihnen Ihre persönliche Aktivierungsgrafik per Post zugestellt und SecureSign für Sie aktiviert.

 

Hinweis: Bitte bewahren Sie den Brief mit Ihrer persönlichen Aktivierungsgrafik an einem sicheren Ort auf, da die Grafik für neue Installationen der SecureSign App benötigt wird. 

 

Erstmaliges Einrichten von SecureSign auf einem neuen Gerät

1. Laden Sie die kostenlose SecureSign App aus dem App Store oder dem Google Play Store auf Ihr mobiles Gerät (Smartphone oder Tablet). Suchbegriff: „SecureSign“.

2. Rufen Sie auf Ihrem Computer (PC oder Mac) die Einstiegsseite des Online Bankings auf und geben Sie Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort ein.

3. Wählen Sie die Funktion SecureSign und folgen Sie den Anweisungen.

4. Starten Sie die SecureSign App auf Ihrem mobilen Gerät und scannen Sie Ihre Aktivierungsgrafik die Sie per Brief erhalten haben.

5. Folgen Sie anschliessend den Anweisungen, bis die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen ist.

 

Noch ausführlicher und zum Ausdrucken geeignet ist diese Anleitung zum Einrichten von SecureSign (PDF).

 

Alternativ können Sie SecureSign auch mit zwei mobilen Geräten einrichten. Folgen Sie in dem Fall den Schritten in dieser Anleitung.

 

Login mit SecureSign

1. Vor der ersten Nutzung müssen Sie SecureSign beantragen und einrichten.

2. Zum Login rufen Sie entweder die Einstiegsseite des Online Bankings auf oder öffnen Ihre Online Banking App.

3. Loggen Sie sich mit Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Passwort ein.

 
 

Online Banking

4. Es erscheint die farbige Grafik.

5. Scannen Sie mit der SecureSign App die farbige Grafik.

6. Die App zeigt Ihnen einen sechsstelligen Code an, welchen Sie in das entsprechende Feld am Computer oder Laptop übertragen können. 

7. Nach dem Klick auf Login sind Sie erfolgreich angemeldet.

 

Online Banking App

4. Wählen Sie “SecureSign auf diesem Gerät verwenden“.

5. Die SecureSign App öffnet sich automatisch.

6. Nach der Bestätigung Ihres Logins sind Sie erfolgreich angemeldet.

 

Hinzufügen und Einrichten von zusätzlichen Geräten

Möchten Sie weitere mobile Geräte für SecureSign hinzufügen und einrichten? Folgen Sie den Schritten in dieser kurzen Anleitung.

 

Fragen und Antworten zu SecureSign