Das neue Online Banking für Privatkunden

Benutzerfreundlich, intuitiv und klar verständlich – in erfolgreicher Kooperation mit Kunden speziell für Ihre Bedürfnisse entwickelt.  

 

Seit Mitte Juni 2017 steht Privatkunden der NEUEN AARGAUER BANK ein neues Online Banking mit verbesserter Navigation und hilfreichen neuen Funktionen zur Verfügung.

Aus diesem Grund änderte auch die Internetadresse (URL) für den Einstieg ins Online Banking. Hier geht es zur Login-Auswahl.

 

Was ändert sich für mich als Privatkunde?

Nebst veränderter Nutzerführung für den Einstieg ins neue Online Banking warten auf Sie neue und hilfreiche Funktionen (siehe unten). Ihre Login-Daten bleiben unverändert!

Hinweis: Anwender, die mit DTA (Datenträgeraustausch) arbeiten oder sehr ausführliche Markt- und Finanzinstrumente-Informationen benötigen, müssen weiterhin das klassische Online Banking (das parallel weiterläuft) nutzen. Diese beiden Funktionen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt auch im neuen Online Banking zur Verfügung stehen.

 

Was ändert sich für mich als Firmenkunde/Verein?

Die aktuelle Online Banking-Version bleibt für Firmenkunden/Vereine vorerst bestehen. Aufgrund des neuen Online Bankings für Privatkunden ändert sich im Herbst 2017 die Internetadresse (URL) für den Einstieg ins Online Banking. Ihre Login-Daten bleiben unverändert!

Geplante Neuerungen für Firmenkunden/Vereine werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. 

  

Zur Login-Auswahl

 

 

Neue Funktionen – Ihre Vorteile

Personalisierbare Startseite
Gestalten Sie die Startseite Ihres Online Bankings nach Ihren Wünschen. 

 

Zahlungsassistent

Dank dem Zahlungsassistenten gehören Vorlagen der Vergangenheit an. Sie können Zahlungen innerhalb weniger Sekunden eingeben.

 

Verbesserte Portfolioansicht

Die neue Portfolioansicht bietet Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Konten und Vermögenswerte.

 

Ein Design für alle Geräte
Das neue Design begleitet Sie auf all Ihren Endgeräten, denn das neue Online Banking übernimmt die Gestaltung vom bisherigen Mobile & Tablet Banking.

  

Neue Funktionen im Überblick

 

 

Häufigste Fragen und Antworten zum Neuen Online Banking

 
 

Wie kann ich im neuen Online Banking Belege/Bestätigungen drucken?

Die Druck- als auch Export-Funktion (Excel) ist im neuen Online Banking noch nicht implementiert. Die Umsetzung ist geplant.

 

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, Belege oder Bestätigungen im klassischen Online Banking zu drucken.

 

Wo finde ich meine Zahlungsvorlagen aus dem klassischen Online Banking?

Im neuen Online Banking für Privatkunden gibt es die Zahlungsvorlagen – so wie Sie sie aus dem klassischen Online Banking kennen – nicht mehr.

 

Die neue Funktion "Zahlungsassistent" ersetzt die Zahlungsvorlagen. Bei Eingabe eines Begünstigten (oder bspw. bei Eingabe einer IBAN oder Konto-Nr) prüft der Zahlungsassistent, ob in Vergangenheit bereits eine übereinstimmende Transaktion getätigt wurde. Falls ja, kann diese ausgewählt und angepasst werden. 

 

Wird mir das neue Online Banking für Privatkunden zukünftig auch in anderen Sprachen zur Verfügung stehen?

Ja, die Sprachversionen Englisch, Französisch und Italienisch sind geplant.


Bis zur Umsetzung bitten wir Sie, das klassische Online Banking zu nutzen. Die Spracheinstellungen finden sich unter "Mein Profil > Sprache".

 

Wieso gibt es diese Funktionsunterschiede?

Das neue Online Banking ist im Prinzip die NAB Online Banking App für Desktop-/Laptop-Computer. Mit dem parallelen Betrieb des neuen und des klassischen Online Bankings möchten wir Ihnen

  • eine Angewöhnungsphase bieten;
  • bei Unsicherheit, anderer Spracheinstellungen oder Nutzung noch nicht umgesetzter Funktionen in der neuen Version die Möglichkeit geben, Ihre Online-Banking-Arbeiten auf grossem Bildschirm trotzdem reibunglos zu verrichten;
  • eine leistungsstarke Online Banking-Plattform bieten.

 

Es steht Ihnen jederzeit frei, das klassische Online Banking zu nutzen.

 

 

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

  

Online Banking Hotline Privatkunden
Mo-Fr  08.00 - 22.00 Uhr
Sa/So  09.00 - 16.00 Uhr

0844 828 828

+41 44 657 36 38