Kurzporträt

Die NEUE AARGAUER BANK (NAB) ist eine Regionalbank mit 26 Standorten im ganzen Kanton Aargau. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen für Privatkunden, Private-Banking-Kunden sowie Firmenkunden.

 

NAB-Porträt

Alles Wichtige zur NAB, unseren Produkten und Dienstleistungen?

Porträt als PDF zum Herunterladen.

 

 

Fakten

HauptsitzAarau
Gründungsjahr1849 (älteste Vorgängerbank 1812, 1989 NAB)
GeschäftsfelderPrivatkunden, Firmenkunden, Private Banking

Mitarbeitende (Vollzeitstellen)

per 31.12.2017

544
Davon Personen in Ausbildung43
Standorte26
Bilanzsumme per 31.12.201723,1 Milliarden Franken
Jahresgewinn 2017119,8 Millionen Franken
 
 

 

Unsere Strategie

Lokal und digital

Tag für Tag pflegen wir mit Sorgfalt unsere Werte und sorgen damit für ein grosses Vertrauen in die NEUE AARGAUER BANK. Konkrete Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum. Mit einer hohen Beratungskompetenz, einem attraktiven Onlineangebot und einem modernen Geschäftsstellennetz sind wir stark im Kanton Aargau verankert.

 

Unsere Vision

Beste Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Lösungen

Die Digitalisierung und ein neues Kundenverhalten verändern das Geschäftsmodell der Banken fundamental. Dienstleistungen müssen jederzeit und überall zur Verfügung stehen, gleichzeitig wird eine kompetente, persönliche Beratung zu einem fairen Preis erwartet. Nur wer einfach zu bedienende digitale Lösungen mit einem überzeugenden Beratungsmodell kombinieren kann, wird am Markt Erfolg haben.

 

Unsere Mission

Regional verankert, vorausschauend, jederzeit und überall

Die NAB ist von Ihrer Herkunft her regional verankert. Sie strebt danach ihren Kunden Beratung in höchster Qualität und den besten Service unabhängig von Zeit und Ort anzubieten.
Wir sind eine Regionalbank mit den Möglichkeiten einer Grossbank.
Unsere engagierten Mitarbeitenden sind mit den lokalen Gegebenheiten vertraut und flexible Partner unserer Kunden.

 

Unsere Werte

Kundenfokussiert

Wir behaupten nicht nur, dass unsere Kunden im Mittelpunkt stehen, wir leben diese Haltung jeden Tag. Ihr Anliegen ist unser Anliegen, ihr Erfolg ist unser Erfolg.

 

Vertraut

Wir sind vertraut mit der Region und den Bedürfnissen unserer Kunden. Aus dieser Vertrautheit entsteht Vertrauen, die Basis unseres Erfolgs. Die Mitarbeitenden der NAB bekommen und schenken Vertrauen und gehen verantwortungsbewusst damit um.

 

Integer

Integrität kann nicht verordnet oder durch Regulierung erzwunden werden. Sie ist eine tief verwurzelte Überzeugung, die uns alle prägt und Richtschur ist für unser tägliches Handeln.

 

Optimistisch 

Optimismus und eine positive Grundhaltung prägen unser Selbstverständnis. Wir sehen zuerst die Gelegenheiten und nicht die Hindernisse. Wir lernen täglich Neues hinzu und gehen Herausforderungen aktiv an.

 

Engagiert 

Unser Engagement ist Ausdruck unserer Begeisterung für unser Business und der tiefen Verbundenheit mit der Region. Die NAB als Unternehmen und alle Mitarbeitende leisten täglich ihren Beitrag, um Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport im Aargau zu fördern.

 

 

Geschichte

Die NAB ist eine moderne Bank mit einer langen Tradition. Unsere Wurzeln gehen auf das Jahr 1812 zurück.

 

1989 schlossen sich die Aargauische Hypotheken- und Handelsbank und die Allgemeine Aargauische Ersparniskasse zur NAB zusammen. 

 

Kurzübersicht der Geschichte der NAB

 

 

Auszeichnungen

Unsere grösste Auszeichnung sind zufriedene Kunden. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über die Anerkennung, wenn wir Preise von neutralen Dritten erhalten.

 

Private Banking im Bilanz-Rating top

Die sieben Auszeichnungen des Wirtschaftsmagazins BILANZ für das Private Banking der NEUEN AARGAUER BANK in den letzten sieben Jahren zeugen von der langjährigen hohen Anlagekompetenz. Keine andere Bank in der Schweiz hat das geschafft. Aus diesem Grund wird dem Private Banking der NAB 2018 das Gütesiegel «langjähriger Qualitätsleader» verliehen.

 

Bestes Contact Center der Retailbanken in der Schweiz

  

Das Contact Center der NEUEN AARGAUER BANK (NAB) ging als Testsiegerin im Hotline-Test unter 20 Schweizer Retailbanken hervor. Diese Auszeichnung wurde der NAB im Oktober 2015 vom Schweizer Fachmagazin «Contact Management Magazine» verliehen.

 

Medienmitteilung „Testsieg Contact Center“